historie

Tradition seit Generationen.

Erfinderhaus der Agnes-Bernauer-Torte.

Bis ins Jahr 1425 lässt sich das Gechlecht der Krönner in Bayern lückenlos zurückverfolgen. Zuerst waren sie Bauern, Lehensträger und Braumeister. Johann Baptist Krönner schließlich war der erste Lebzelter und Wachszieher. Er erwarb 1759 die Ertl'sche Lebzelterei in Moosburg/Obb. und gründete das Stammhaus der Konditorenfamilie Krönner.

 

Mittlerweile sind 250 Jahre vergangen, in denen 8 Generationen der Krönner den gleichen Beruf ausüben - wahrlich eine lange und erlebnisreiche Zeit. Auch hier in Straubing sind die Krönner schon in der vierten Generation als Konditoren- und Kaffeehausbesitzer ansässig.

 

Josef Krönner und seine Frau waren es, die das alte Hoeber-Lebzelter-Anwesen am Stadtturm im Jahre 1910 erwarben. Aus diesem traditionsreichen Straubinger Bürgerhaus (urkundlich bereits im 13. Jahrhundert erwähnt) wurde im Laufe der Jahre ein beliebter Treffpunkt für köstliche Gaumenfreuden in gemütlicher Atmosphäre.

Café Krönner Straubing

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 8.30 bis 18.00 Uhr
Samstag von 8.30 bis 17.00 Uhr

Unsere Konditorei und unser Café ist sonntags geschlossen!

Café Krönner Straubing
Cafe Krönner @ 2013. All Rights Reserved.