Neu!


Geniessen Sie
unser neues
Frühstück

WIENER KAFFEHAUS-ATMOSPHÄRE

STRAUBING – DIREKT AM STADTTURM

Bis ins Jahr 1425 lässt sich das Gechlecht der Krönner in Bayern lückenlos zurückverfolgen. Zuerst waren sie Bauern, Lehensträger
und Braumeister. Johann Baptist Krönner schließlich war der erste Lebzelter und Wachszieher. Er erwarb 1759
die Ertl‘sche Lebzelterei in Moosburg/Obb. und gründete das Stammhaus der Konditorenfamilie Krönner.

Mittlerweile sind 250 Jahre vergangen, in denen 8 Generationen der Krönner den gleichen Beruf ausüben – wahrlich
eine lange und erlebnisreiche Zeit. Auch hier in Straubing sind die Krönner schon in der vierten Generation als Konditoren-
und Kaffeehausbesitzer ansässig. Josef Krönner und seine Frau waren es, die das alte Hoeber-Lebzelter-Anwesen
am Stadtturm im Jahre 1910 erwarben. Aus diesem traditionsreichen Straubinger Bürgerhaus (urkundlich bereits im 13.
Jahrhundert erwähnt) wurde im Laufe der Jahre ein beliebter Treffpunkt für köstliche Gaumenfreuden in gemütlicher
Atmosphäre.

KRÖNNER´S LECKEREIEN

UNSER SORTIMENT